Geschichte und Tradition

Cains Moore ist ein 1953 in Ferrara gegründetes Familienunternehmen, das sich bereits damals ein absolutes und unverzichtbares Gebot gesetzt hat: die Suche nach Qualität. Der historische Standort in Longastrino, der zwischen den Provinzen Ravenna und Ferrara liegt, vereint die Königswürde der alten Hauptstadt des Oströmischen Reiches und das große kulturelle Erbe der ersten modernen Stadt Europas. Zu Zeiten, in denen die hervorragende Qualität von Kaschmir das absolute Privileg der Engländer war, setzten sich italienische Schnitte und Handwerkskunst durch, bei denen Seriosität und technisches Know-how im Vordergrund standen. Trotz der sich in den folgenden fünfzig Jahren vollzogenen sozialen und wirtschaftlichen Veränderungen hat das Unternehmen seine Tradition durch Kontinuität bewahrt.
Cains Moore ist ein Unternehmen, das sich im Rahmen eines Produktspezialisierungsprozesses ausschließlich der Herstellung von Strickwaren widmet. Es steht ist eine typische Qualitätsmarke des Made in Italy. Die Marke steht für den reinen Ausdruck von Kaschmir und für die perfekte Harmonie zwischen Handwerk und Technologie, die durch anspruchsvolle Verarbeitung und zeitlosen Stil erreicht wird. Handwerkskunst und Originalität sind daher die Grundprinzipien, die die Kollektionen der Marke inspirieren.
Dabei wurde das Schneiderhandwerk, das von jedem Mitarbeiter mit großer Leidenschaft ausgeübt wird, seit jeher hoch geschätzt. Professionalität in Kombination mit Technologie ermöglicht es uns, hochmodische Kleidungsstücke zu kreieren, die dann in den renommiertesten italienischen und europäischen Boutiquen angeboten werden. Das Bestreben von Cains Moore nach Innovation und Tradition setzt sich in der Wertschätzung des Made in Italy fort.
Die Liebe zum Detail und die Qualität der angebotenen Produkte sorgen für einen authentischen Stil, der für Sportswear der Spitzenklasse steht. Das Ergebnis wird ständig durch die Suche nach neuen Formen und neuen Farbpaletten im Namen der Mode und des guten Geschmacks erweitert. Die methodische Vorgehensweise und die Leidenschaft machen das Schneiderhandwerk einzigartig auf dem Gebiet der Strickwaren. Dabei wird während des gesamten Produktionsprozesses eine Philosophie der maximalen Transparenz verfolgt. Zusammenfassend können wir Cains Moore als den perfekten Ausdruck von Luxury Sportswear definieren, eine wahre Freude für dynamische und elegante Frauen und Männer. Luxus und Komfort werden in einem ausgewogenen Verhältnis zu einem gehobenen Stil vereint, der der Stolz der Strickwarenindustrie ist. Wer sich mit Cains Moore kleidet, hat einen besonderen Lebensstil, der sich durch die perfekte Kombination von Eleganz, Qualität und Komfort auszeichnet und für einen tadellosen Look sorgt.