Stilathleten

Cains Moore und Sport, eine zeitlose Verbindung

Die Verbindung zwischen Sport und Luxus war noch nie so eng wie heute, und Paris bereitet sich darauf vor, die Hauptbühne dafür zu sein. Mit den Olympischen Spielen 2024 vor der Tür, die vollständig vom größten Modekonzern gesponsert werden, zeigt die französische Hauptstadt, wie die Welt der Mode und ästhetische Innovationen durch den Sport neue Ausdrucksformen finden. Die Modegiganten arbeiten mit weltbekannten Athleten wie Jannik Sinner, LeBron James, Lionel Messi und Cristiano Ronaldo zusammen und verwandeln sie in Stil-Ikonen. Diese Athleten, die ihre sportlichen Disziplinen dominieren, treten auch als bedeutende Influencer in der Modewelt auf und nutzen ihren persönlichen Stil, um Millionen von Fans weltweit zu beeinflussen. Berühmtheiten wie Serena Williams definieren das Konzept von Stil neu und bringen Glamour von den Spielfeldern auf die Laufstege. Die Synergie zwischen Sport und Mode beschränkt sich nicht nur auf die Laufstege. Sie wird auch durch prestigeträchtige Ausstellungen in Paris gefeiert, wie „Fashion and Sports: From one Podium to Another“ im Musée des Arts Décoratifs. Diese Ausstellung erforscht die jahrtausendelange Verbindung zwischen den beiden Welten mit über 450 ausgestellten Stücken, die die Entwicklung der Sportbekleidung und ihren Einfluss auf die zeitgenössische Mode nachzeichnen und die Bedeutung von Komfort und Ästhetik hervorheben.

In diesem Kontext, in dem jedes Spiel eine Laufstegshow ist und jeder Athlet eine Stil-Ikone, möchten wir betonen, wie sehr die Verbindung mit der „Sportswear-Attitude“ schon immer ein roter Faden im DNA unserer Marke war. Cains Moore verkörpert perfekt die Verbindung von Eleganz und Funktionalität, indem es Luxury Leisurewear-Kollektionen kreiert, die sich durch mühelose Raffinesse auszeichnen und die ideale Wahl für diejenigen darstellen, die einen aktiven und dynamischen Lebensstil ohne Verzicht auf Komfort und Luxus pflegen.

Dieses Jahr, mehr denn je, beflügelt von dieser erneuerten Begeisterung, festigen wir unsere Leidenschaft für den sportlichen Lifestyle. Für die Saison SS24 wollten wir den großen Sportikonen Tribut zollen, indem wir unsere ikonische Perlstrickjacke in einer mutigen und unerwarteten Farbpalette neu interpretierten. Neben der raffinierten Saisonfarbe Mud wird die Strickjacke in fünf neuen Farbtönen angeboten: vom reinsten Weiß über Gazzetta-Rosa, energiegeladenes Limette und Orange bis hin zu Karibikblau. Diese Farben vermitteln Vitalität, Optimismus und Entschlossenheit und ehren die Dynamik und Stärke der Athleten, die uns jeden Tag dazu inspirieren, unsere Grenzen zu überschreiten.

Als Beweis für diese Philosophie sind wir stolz darauf, das Shooting von Sportweek x Gazzetta dello Sport zu teilen, in dem die Stabhochsprungmeisterin Great Nnachi unsere Strickjacke in der rosa Variante trägt. Der Kontrast zwischen der Strickjacke und dem Abendkleid schafft ein eindrucksvolles Gleichgewicht zwischen Sportswear und zeitloser Eleganz.

Entdecke alle Farbvarianten der ikonischen Cains Moore Strickjacke, ein Manifest für Energie, Leidenschaft und Nachhaltigkeit.